ILC Schild und Probleme beim Kombinieren von Flächen
Hallo zusammen

ich möchte gerne für meine Zwillinge ein kleines "If lost call" (ILC) Schild machen, das etwa so groß ist wie eine EC-Karte und den Jungs in die Tasche gesteckt werden soll. Die Dicke soll 1,2mm sein und in das Schild "graviert" soll der Text mit den Handynummern meiner Frau und von mir sein.

Das Anlegen der Plakette ist nicht das Problem. Wenn ich dann aber über das Textmodul den entsprechenden Text einfüge, dann verbinden sich die Flächen des Textes nicht mit der Oberfläche der Plakette (In Einzelteile auflösen hatte ich schon gemacht). Ich müsste jeweils immer einen kleinen Teil der Schrift mit dem Stift nachzeichnen, damit die Flächen des daran gebundenen Buchstabens erkannt und mir der Plaketten-Fläche verbunden werden. Die richtige Flächenausrichtung war auch vorhanden.

Die Plakette selbst habe ich über eine Fläche der entsprechenden Größe erstellt, die ich dann nach unten hin, also nach Z -1,2mm extrudiert habe. Damit liegt die obere Fläche auf der Nullebene, auf der ja auch der Text automatisch platziert wird. Ziehe ich den Text nun auf die Plakette und platziere ihn mittig, passiert eben nicht das, was ich erwartet hätte...

Die Flächen der Buchstaben würde ich dann mit -0,6mm nach unten ziehen, damit sie sozusagen wie "graviert" aussehen. Produziert wird das dann via 3D Drucker.

Kann mir da jemand bei dem Flächenproblem auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße
Tim

Nachrichten in diesem Thema
ILC Schild und Probleme beim Kombinieren von Flächen - von TConnect - 09.01.2015 - 16:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim Ausdruck Gerd 1 1.272 10.04.2021 - 20:51
Letzter Beitrag: cotty
  Probleme Flächen zu schließen joe 4 2.412 24.07.2020 - 12:48
Letzter Beitrag: Bluemarlin
  Probleme beim 1:1 Ausdruck aus Make 2017 fioretto 8 3.270 06.02.2020 - 19:54
Letzter Beitrag: fioretto

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste