26.01.2021 - 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2021 - 19:41 von Techie.
Bearbeitungsgrund: Quotes updated
)
Hallo Roland,
wieder ein AutoCAD-ler. Es wird einige Zeit dauern, bis Du Dich von AutoCAD "gelöst" hast. Ich machte diesen Weg auch durch. Geduld, Geduld und üben, üben.
Selbst mit SU Make 17 sind bemaßte "Zeichnungen" möglich, wenn man einige Punkte konsequent beachtet.
Es ist zwar umständlich, aber wie schon gesagt möglich.
Mit SketchUp Pro und dem Zusatz Layout ist es natürlich schon bequemer. Ich habe mich jedenfalls - auch aus diesem Grund - für Pro entschieden.
Das versteh ich nicht. Was willst Du ins Netz stellen?
Wenn Du was lernen willst, schaust Du hier.
Ich habe SketchUp auf allen erdenklichen Geräten:
Falls das Tablet allerdings mit Windows läuft könnte es gehen. Habe ich nie gehabt und nie versucht. Wird aber sicher schwer gehen.
Es geht nichts über eine ordentliche Maus und Tastatur.
Peter
wieder ein AutoCAD-ler. Es wird einige Zeit dauern, bis Du Dich von AutoCAD "gelöst" hast. Ich machte diesen Weg auch durch. Geduld, Geduld und üben, üben.
Zitat:aber halt Einzelteile trotzdem Bemasen, Ansichten etc.
Selbst mit SU Make 17 sind bemaßte "Zeichnungen" möglich, wenn man einige Punkte konsequent beachtet.
Es ist zwar umständlich, aber wie schon gesagt möglich.
Mit SketchUp Pro und dem Zusatz Layout ist es natürlich schon bequemer. Ich habe mich jedenfalls - auch aus diesem Grund - für Pro entschieden.
Zitat:(wie bekomme sowas ins netz ??) screen eventuell?
Das versteh ich nicht. Was willst Du ins Netz stellen?
Zitat:oder gute Links zu Tutorialvideos
Wenn Du was lernen willst, schaust Du hier.
Zitat:Noch eine andere Frage: in Autocad hatte ich ein Tablet, kann ich sowas hier benutzen? Oder eine Alternative?
Ich habe SketchUp auf allen erdenklichen Geräten:
- Desktop-Rechner WIN 10 mit zwei Bildschirmen zum Modellieren,
- Laptop mit Win 10 zum Modellieren, falls nicht zu Hause,
- Tablet und Smartphon mit SU-Viewer (Android) zum Betrachten.
Falls das Tablet allerdings mit Windows läuft könnte es gehen. Habe ich nie gehabt und nie versucht. Wird aber sicher schwer gehen.
Es geht nichts über eine ordentliche Maus und Tastatur.
Peter