01.02.2016 - 02:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 - 17:02 von hektor01.)
Servus,
Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, aber sie nerven einfach nur. Da ich nicht weiß wie ich hier ein Bild einfügen kann , versuch ich es zu beschreibenl. Es ist die ganz normale Bedienoberfläche, nur das es wie eine art Fokus mittig gehalten wird, indem links und recht graue balken sind. Diese sind zwar durchsichtig und aber die stören beim arbeiten voll. es ist nur in dieser Datei so. Öffne ich eine andere bzw neue datei sind diese Balken nicht vorhanden. Ich hab schon alle Menüs durchsucht und find da aber einfach nix. Wahrscheinlich ist das mit 3 klicks erledigt, aber ich weiß leider nicht wie. Wäre cool wenn ihr da Rat habt.
01.02.2016 - 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 - 13:34 von POSH.)
um eine Datei wie einen ScreenShot oder ein SKP-Dokument einzubinden, unter dem Text-Editor im Bereich "Attachments":
• per "Durchsuchen..." die betreffende Datei auswählen
• per "Attachment hinzufügen" dem Beitrag hinzufügen
• per "In den Beitrag einfügen" im Text-Bereich des Beitrags an der aktuellen Position des Cursors einfügen
Bilder aus externen Quellen können mit dem Werkzeug "Bild einfügen" aus der Werkzeugleiste über dem Text-Editor eingefügt werden (Erläuterung zu jedem Werkzeug im zugehörigen Popup bei Maus über Werkzeug).
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2023
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Guru
Bereich: Hobby
System: i9-9900K mit RTX 3060 Ti
Viele Renderplugins markieren auf diese Weise den aktiven Bereich. Indigo macht es z.B. so wie in deinem Screenshot, hier hilft ein "Reset Camera" in den Rendereinstellungen.
01.02.2016 - 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 - 20:07 von hektor01.)
also wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo ich diese Rendereinstellung finde um den "Reset camera" zu machen wäre ich dir sehr dankbar. Muss echt ein dummer zufall gewesen sein, dass ich da iwie draufgekommen bin. Danke schon mal für die schnelle Antwort. Gruß Hektor
01.02.2016 - 22:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 - 22:53 von POSH.)
(01.02.2016 - 22:11)hektor01 schrieb: nein und ich hab auch kein sketchup pro. die oben angegebene pfade führen mich auch nicht zu einen punkt an dem ich die kamera reseten könnte.
weder von SketchUp Pro noch vom zurücksetzen einer Kamera war die Rede sondern von der Einstellung, wo alle installierten Plugins - wovon eines möglicherweise das Problem verursacht - aufgelistet sind.
Ob und welche Plugins bzw. Erweiterungen installiert sind, solltest du eigentlich am besten wissen.
02.02.2016 - 02:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 - 02:23 von hektor01.)
Dann hab ich die Antwort von cotty wohl falsch verstanden, weil sich das für mich nach einer Vorgehensweise im Menü angehört hat, mit dem "reset camera" in den Rendereinstellungen. Und suchen tu ich die natürlich weil ich das geraten bekommen hab diese eben zu reseten. Das ich kein Sketchup Pro habe, sollte als Zusatzinformationen dienen, falls bestimmte Einstellmöglichkeiten nur in dieser Version vorhanden sein sollten und ich diese in meiner normalen nunmal nicht sehen könnte.
Zwei Unterschiedliche Datein. Eine mit diesem am Anfang gestellten "Problembalken" und eine die diese nicht hat. Beide sind mit den gleichen "Erweiterungen" aktiv. Dennoch kommt es zu den unterschiedlichen Ausgaben in der Arbeitsoberfläche. Im Bild zu sehen, die von mir mit normaler Installation aktivierten Erweiterungen, ohne wissentliche Änderung meinerseits bzw zusatzinstallation irgendwelcher Plugings. Vll hat das mit den Erweiterungen doch garnichts zu tun und es liegt an irgendwelchen anderen Einstellungen die ich in der einen Datei aktiv hab und in der anderen eben nicht. Öffne ich eine neue Datei in Sketchup sind diese Balken auch nicht da.