03.07.2018 - 19:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2018 - 20:00 von Drachenbauer.)
Hallo
Ich habe gerade einige meiner älteren 3d-Modelle an meinen neuen Stil angepasst.
Da habe ich bemerkt, dass bei einigen ein paar Flächen verkehrtrum waren.
Denn zu der zeit habe ich noch einen unvorteilhaften Anzeige-Stil benutzt (flächen innen und außen weiß)
Jetzt benutze ich aber eine Darstellung mit innen weiß und außen gelb.
Bei einem dieser älteren Projekte habe ich eine spezielle Material-Textur benutzt, die ich mühsam auf den Oberflächen ausgerichtet habe, damit sie exakt auf die gewölbte Form passt.
Gibt es einen Weg, da die verdrehten Flächen (die meine Textur auf der Innenseite haben) richtig rum zu drehen, ohne, dass dabei diese Textur mit nach innen wandert?
Oder gibt es zumindest einen Weg, diese Textur von der Innen- auf die Außenseite der Fläche zu übertragen, ohne sie erneut extra ausrichten zu müssen?
Ich habe gerade einige meiner älteren 3d-Modelle an meinen neuen Stil angepasst.
Da habe ich bemerkt, dass bei einigen ein paar Flächen verkehrtrum waren.
Denn zu der zeit habe ich noch einen unvorteilhaften Anzeige-Stil benutzt (flächen innen und außen weiß)
Jetzt benutze ich aber eine Darstellung mit innen weiß und außen gelb.
Bei einem dieser älteren Projekte habe ich eine spezielle Material-Textur benutzt, die ich mühsam auf den Oberflächen ausgerichtet habe, damit sie exakt auf die gewölbte Form passt.
Gibt es einen Weg, da die verdrehten Flächen (die meine Textur auf der Innenseite haben) richtig rum zu drehen, ohne, dass dabei diese Textur mit nach innen wandert?
Oder gibt es zumindest einen Weg, diese Textur von der Innen- auf die Außenseite der Fläche zu übertragen, ohne sie erneut extra ausrichten zu müssen?