Falz nicht durchgehend
Hallo, ich bin Schreiner und Anfänger mit SketchUp. Ich zeichne ein Schrank mit gefalzten Seiten und einem gefalzten Deckel der draufkommt. Nun sollte der Falz im Deckel nicht durchgehend sein, da man sonst den Falz von der Seite sieht. Hat jemand einen Tip wie ich das zeichnen kann? Vielen Dank im Voraus.... Jürg
Hast du vielleicht ein Bild oder eine Skizze dazu? Nur von der Beschreibung ist die Anordnung nur schwer zu erraten. Ohne eine genaue Vorstellung vom Ziel zu haben, würde ich auf das Folge-Mir-Werkzeug zur Erstellung tippen.
[attachment=940][attachment=940]
(17.01.2016 - 18:55)cotty schrieb: Hast du vielleicht ein Bild oder eine Skizze dazu? Nur von der Beschreibung ist die Anordnung nur schwer zu erraten. Ohne eine genaue Vorstellung vom Ziel zu haben, würde ich auf das Folge-Mir-Werkzeug zur Erstellung tippen.

ja habe mein plan angehängt. Der Falz ist auf der linken Seite so wie er sein soll aber auf der Seite rechts ist der durchgehend...
Es gibt mehrere Probleme:
1. die Fase weist einen anderen Winkel auf als das Brett:

(Ich habe die Falz komplett entfernt und die lange Kante mit einer Hilfslinie markiert

2. Alle drei Elemente sind nicht in einer Flucht, diese habe ich vor folgender Animation entsprechend verschoben

Hallo cotty,,, genial! Vielen Dank für deine Hilfe. !!! Denke jetzt bin ich einen grossen Schritt weiter gekommen! Ich wünsche dir einen schönen Tag.. Grüsse....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste