Folgemir Werkzeug bei Sandkasten und Geflimmer

Hallo, ich übe einige Sachen u. a. mit Folgemir und Sandkasten. Bei normaler Verwendung von Folgemir kriege ich den gewünschten Rand, wenn ich das Objekt aber vorher mit dem Sandkasten-Werkzeug "glatt mache", schliesst die gewünschte Folgemir-Umkreisung nicht.
EDIT: wenn ich die Hilfskreise auf dem Sandkasten Objekt lösche, geht Folgemir! Habe das Anlagebild geändert.
ABER jetzt habe ich eine Anschlussfrage: warum habe ich beim Sandkasten-Objekt dieses Gefimmer?
Anhand eine Bildes schwer zu beurteilen...
(27.01.2016 - 20:42)cotty schrieb: Anhand eine Bildes schwer zu beurteilen...

Cotty, du warst schneller als mein EDIT vielen Dank. Also Folgemir geht auch bei Sandkasten.
Das Flimmern nennt sich z-fighting. Dort sind zwei Flächen am selben Ort vorhanden und SketchUp wechselt bei der Rotation der Ansicht zufällig zwischen beiden Flächen.
(27.01.2016 - 20:52)cotty schrieb: Das Flimmern nennt sich z-fighting. Dort sind zwei Flächen am selben Ort vorhanden und SketchUp wechselt bei der Rotation der Ansicht zufällig zwischen beiden Flächen.

Du warst wieder schneller. Noch ein EDIT: Wenn ich die Hilfslinien ALLE lösche, ist auch das Geflimmer weg. Vielen Dank nochmals.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FolgeMir-Werkzeug bei Rundungen und Krümmungen rosketch 2 4.777 29.07.2018 - 21:50
Letzter Beitrag: rosketch
  Folgemir auf 5 KM ZickZack-Line ? rokkan 4 3.306 17.02.2017 - 22:01
Letzter Beitrag: rokkan
  FolgeMir bleibt hängen - Fortsetzung "unsauber" rosketch 5 3.635 04.02.2017 - 10:09
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste