Ein Produktbild in SketchUp erstellen
für eine extrudierbare Fläche muss sowohl die Kontur geschlossen als auch koplanar in einer Ebene liegen, schau mal von der Seite ob das was raus ragt.

Norbert
Jaaaa learning by doing! :-) Hab zumindest mal n Ansatz hinbekommen. Jetzt muss ich das ganez noch ordentlich ausrichten und dann gut redern...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bei der gerenderten Version scheint der Fokus falsch zu sein und die Blende zu groß (Blendenwert zu klein) zu sein, so dass nur sehr wenig Schärfentiefe vorhanden ist.
Beim Rendern hängt viel von der Umgebung und der Beleuchtung ab, hier ein einfaches Beispiel...

Angehängte Dateien
.skp   tuerdichtung_render.skp (Größe: 2,83 MB / Downloads: 138)
Woooow das ist ja der Hammer! Hier wurde sicher die Methode "ziehen" und einem Pfad folgen benutzt? Das muss ich mal probieren. Ich brauche eben ein schönes Foto auf dem alle 3 Farben und alle 2 Dichtungsarten zu sehen sind.
Du kannst ja deine Modelle in das oben hochgeladene Modell kopieren und einfärben, vielleicht geht das Ergebnis ja schon in die richtige Richtung...

(im Beispiel wurde das Folgemir-Werkzeug mit einem Pfad aus einigen Bögen angewendet)
Gefällt mir sehr gut!
Muss ich dann beim einfärben für jedes Modell eine eigene Komponente erstellen? Weil sonst färben sich ja alle gleich ein?!
Wenn sie von außen gefärbt werden, kann es auch dieselbe Komponente sein, nur wenn die Farbe innerhalb der Komponente zugewiesen wird, wird sie auch für alle Kopien angewendet.
Naja da es Gummi ist der komplett gefärbt ist sollte das komplett gefärbt werden. So wie in deinem Beispiel mit braun.
Da hast du mich falsch verstanden. Es geht darum, ob die Komponente bei geschlossener Komponente mit Farbe versehen wird oder die einzelnen Flächen während der Bearbeitung einer Komponente. Nur im ersten Fall würden nicht alle Kopien ebenfalls geändert (in deinem Fall die gewünschte Vorgehensweise).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste