Komponentenattribute/Achsen mit OpenCutList, Profile Builder, Quantifer Pro
Hallo,

in SketchUp habe ich ein Scheunendach aus Holz konstruiert. Benutze dazu auch OpenCutList und hab mir vor kurzen Quantifier-Pro-v1.2.4 und ProfileBuilder-v4.0.3 zugelegt.

Nun habe folgendes Problem die Balken habe ich im ProfileBuilder-v4.0.3 erstellt mit den Maßen Breite, Höhe, Länge 0,16m x 0,24m x 14,50m
in OpenCutList wird die Länge 14,50m in der Spalte Breite und die Breite 0,16 m in der Spalte Länge angezeigt.

Irritierend ist auch, dass ich die Länge des Balkens mit 14,50m auf der roten Achse erstellt aber in den Komponentenattributen die 14,50m in den Größenattributen auf der grünen Achse steht. Warum?

Wenn ich in OpenCutList die Länge mit der Breite tausche wird in OpenCutList es richtig angezeigt aber dann habe ich das Problem mit Quantifer Pro in der Länge wird irgend ein Wert ersetzt aber nicht die korrekte Länge.

Und wenn ich in OpenCutList die die Automatische Orientierung der Teile einschalte wird die Länge wohl richtig platziert, es wird aber auch die Dicke mit der Breite vertauscht.

Ich würde gerne die Länge von 14,50m in der richtigen Spalte haben und die Dicke von 0,24m da wo sie jetzt steht. Siehe beigefügte Hardcopy.
Ich hab schon vieles durchprobiert bekomme es aber nicht gebacken geht das auch nicht was ich da will.

PS: Ich habe jetzt bemerkt, das es offenbar am Profile Builder liegt der immer auf der grünen Achse anlegt. Werde mich auch an mind.sight.studios wenden. Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp

Mit freundlichen Grüßen Ambrosch

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit den Achsen tirolator 2 549 01.08.2023 - 18:29
Letzter Beitrag: tirolator
  Achsen ausrichten "gemeinsam" ? rosketch 4 3.017 17.08.2019 - 08:37
Letzter Beitrag: rosketch
  Achsen an Gruppen ausblenden Pete 2 2.627 07.01.2019 - 11:31
Letzter Beitrag: Pete

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste