Hallo, in dem sehr lehrreichen Tutorial zu "Ableitungen" (hier: http://blog.cotty.de/2014/07/tutorium-ableitungen/) verwendet "cotty" Tastenkürzel, dabei erscheinen Mauszeiger, die es in dieser Form bei unserem SU Make nicht gibt. 2 davon habe ich in dem anliegenden Bild mal gezeigt. Obwohl unterschiedliche Werkzeuge benutzt werden, erscheinen stets "dieselben" Mauszeiger - sind das spezielle Universalwerkzeuge oder welche Erklärung gibt es dazu? Vielen Dank schon mal im Voraus. LG jusi
Cotty`s Mauszeiger und Tastenkürzel = "Universal-Werkzeuge"?
|
Hallo, in dem sehr lehrreichen Tutorial zu "Ableitungen" (hier: http://blog.cotty.de/2014/07/tutorium-ableitungen/) verwendet "cotty" Tastenkürzel, dabei erscheinen Mauszeiger, die es in dieser Form bei unserem SU Make nicht gibt. 2 davon habe ich in dem anliegenden Bild mal gezeigt. Obwohl unterschiedliche Werkzeuge benutzt werden, erscheinen stets "dieselben" Mauszeiger - sind das spezielle Universalwerkzeuge oder welche Erklärung gibt es dazu? Vielen Dank schon mal im Voraus. LG jusi
30.12.2015 - 20:21
Danke für das Kompliment. Das Symbol der Maus hat einen einfachen Ursprung: die Software, die ich für die Aufzeichnung des Videos genutzt habe, hat hier anscheinend einen Fehler und hat das tatsächliche SketchUp-Werkzeugsymbol ersetzt. Es sind die ganz normalen Werkzeuge genutzt worden.
(30.12.2015 - 20:21)cotty schrieb: Danke für das Kompliment. Das Symbol der Maus hat einen einfachen Ursprung: die Software, die ich für die Aufzeichnung des Videos genutzt habe, hat hier anscheinend einen Fehler und hat das tatsächliche SketchUp-Werkzeugsymbol ersetzt. Es sind die ganz normalen Werkzeuge genutzt worden. Danke für die schnelle Antwort - ich möchte aber nochmal nachhaken: Das "links" eingekreiste Mauszeigersymbol scheint auf dem linken Rand des Bildschirms auch als "Symbol" aufzutauchen, wenn ich das richtig erkenne. Welches Werkzeug steckt denn dahinter? Und welche Software wird für die Aufzeichnung als Video benutzt (wenn das kein Geheimnis ist)?
30.12.2015 - 20:49
Links im Bild ist das Auswahlwerkzeug gewählt. Ich habe verschiedene Videoprogramme ausprobiert, ich vermute, dieses habe ich mit CamStudio aufgenommen.
(30.12.2015 - 20:49)cotty schrieb: Links im Bild ist das Auswahlwerkzeug gewählt. Ich habe verschiedene Videoprogramme ausprobiert, ich vermute, dieses habe ich mit CamStudio aufgenommen. Vielen Dank - übrigens, deine tollen 3D-Kugelpanoramafotos (http://www.kupano.de/) - die sind alle eine Wucht!
30.12.2015 - 20:54
Danke! (Wenn ich nur mehr Zeit hätte ;-) )
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Tastenkürzel Sketchup 2022 | netfeed | 2 | 895 |
28.08.2022 - 16:55 Letzter Beitrag: netfeed |
|
Rundungen ? Welche Zeichnen-Werkzeuge ? | rokkan | 8 | 5.705 |
11.05.2016 - 19:33 Letzter Beitrag: rokkan |
|
Frage zu Cotty`s "Schräge" | rosketch | 2 | 3.247 |
12.02.2016 - 19:40 Letzter Beitrag: rosketch |