Version: SketchUp Pro (Desktop)
Plattform: Windows
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich: Hobby
System: i7-4790K | 32 GB | GTX 1060
02.03.2019 - 17:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2019 - 16:31 von Techie.
Bearbeitungsgrund: Wording
)
um unsignierte Erweiterungen welche nicht aus dem “Fenster> Extension Warehouse“ stammen freizugeben, im "Fenster > Erweiterungs-Manager" auf das Zahnrad (oben rechts) klicken und die Regel bez. der zu ladenden Erweiterungen auf "Uneingeschränkt" konfigurieren, braucht u.U. einen Neustart.
Norbert
Version: SketchUp Make (Desktop) 2017 x64
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Anfänger
Bereich: 3D Druck
System:
04.03.2019 - 16:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2019 - 16:25 von Techie.
Bearbeitungsgrund: Quote trimmed / Font Formatting cleaned
)
(02.03.2019 - 14:10)cotty schrieb: Hast du schon die verschiedenen DXF Importer ausprobiert?
https://sketchucation.com/pluginstore?li...submit=%3F
Hi, erstmal danke für den Tip, allerdings bin ich bin echt noch nicht weiter gekommen.
Teilweise sind das trails die einen Tag oder eine Woche funktionieren und das bringt mich langfristig nicht weiter.
Ich bräuchte ein plugin auf das ich mich langfristig verlassen kann und dieses zu finden ist dann natürlich wieder sehr zeitaufwendig.
Ich weiß noch nicht wie weiter mache, auf jeden Fall wäre solch ein Tool absolut klasse.
Lieber Gruß,
Hank.
Version: SketchUp Pro (Desktop)
SketchUp Make (Desktop) 2021
2017
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Erfahren
Bereich: Maschinenbau und sonstiges
System: i7-9700K;
MSI GTX1060 6GB;
3D Mouse
Hank,
mit
SketchUp Pro kann man ohne Probleme, ohne Plugins und ohne Umwege DWG und DXF importieren.
Dann hättest Du das "Tool", das absolut Klasse ist.
Darauf kannst Du dich auch langfristig verlassen.
Ok, ich hatte auch sehr lange nur mit SU Make gearbeitet. Es ist kostenlos und deshalb muss man eben auch Umwege in Kauf nehmen.
Make ist ja was für Hobby-Anwender und ein Hobby braucht eben Zeit und deshalb sollte man auch damit leben können.
LG Peter