Hey,
ich würde als erstes einen Kegel Zeichnen.
Also Kreis zeichnen -extrudieren- oberen Radius verringern.
Dann auf der Fläche oben und unten zwei Parallele Linien ziehen.
Dann die Linien von oben nach unten verbinden.
Überflüssige Kreissegmente und Flächen löschen.
Fertig
ich mach es ähnlich wie Bonobo, aber einfach etwas anders.
Grundkreis erstellen und auch mit zwei Linien abschneiden.
Dann mit PushPull hochziehen.
Nun die obere Fläche mit dem Skalierwerkzeug kleiner machen. Dabei nicht vergessen, auf die Strg-Taste drücken, damit es zentrisch bleibt. Click to start!
Falls noch weitere Fragen offen sind, einfach wieder melden.
Wenn ich den Zylinder oben mit dem Verschieben-Werkzeug zum Kegel verjüngen möchte,
an welchem Endpunkt muss da angegriffen werden? Ich muss immer rumprobieren bis der
passende funktioniert, sonst drücke ich den an der blaue Achse nach oben.
Dann ein grundlegendes Problem, was ich wohl erst lernen muss: Die Linien.
Jetzt habe ich unten und oben Linien gezogen, welche ich gern verbinden möchte,
aber es werden immer: Mittelpunkt, Endpunkt, Schnittpunkt, auf Kante... angezeigt und beim
reinzoomen sehe ich, dass ich garnicht getroffen habe. Bei anderen Projekten hatte ich solche
Schwierigkeiten kaum, aber da habe ich meistens mit ebenen Flächen gearbeitet.
Peter, das ging sehr gut. Bin fertig und kann Feierabend machen!
Juhuuu!
Natürlich ist es mir unangenehm, dass ich Andreas`s Variante nicht
hinbekomme, aber um morgen früh das Ergebnis abliefern zu können
habt ihr beide mir sehr geholfen.